Loading

THE PLACE

Man muss sich einfach verlieben in ein Objekt wie dieses. Urige Beizen, im Tessin als Grotti bezeichnet, gibt es zwar viele, doch kaum ein anderes bietet dem Gast eine solche Aussicht. 700 Meter hoch über dem Lago Maggiore, Locarno zu Füssen: unter den Lokalen der Region nimmt das Grotto al Ritrovo eine Sonderstellung ein. Doch was heisst Lokal? Es handelt sich beim Grotto al Ritrovo nicht um ein einfaches – klassisches – Grotto, sondern um ein ambitioniertes Ristorante mit Tessiner Frischeküche. Ganz egal, ob die Gäste mit dem Auto kommen, zu Fuss den Berg hinaufwandern oder sich mit dem Taxi bringen lassen: Sie wählen von der Tafel mit den Tagesgerichten, freuen sich auf hausgemachte Pasta, die gern mit Olivenöl, frischen Kräutern oder Ricotta veredelt wird, fragen nach den Fisch- und Fleischempfehlungen aus der Region. Bevor es ans Dessert geht, darf ein Tessiner Merlot von ausgewählten Winzern nicht fehlen. Das Grotto al Ritrovo ist nicht nur seiner Aussicht, sondern auch seiner Weinauswahl wegen berühmt! Jetzt reservieren!.

PHILOSOPHY

Saisonalität und Regionalität stehen für das Grotto al Ritrovo im Mittelpunkt unserer Philosophie. Wir arbeiten leidenschaftlich gerne mit regionalen Produkten und kreieren mit Liebe neue Gerichte welche durch die lokalen Tessiner-Produkte inspiriert sind. Wir fokussieren auf traditionelle Tessiner Gerichte welche jedoch laufend neu interpretiert werden.

THE CHEF

Fasziniert unsere Gäste mit seiner geschmacksintensiven Tessiner Küche inspiriert durch seine calabresischen Wurzeln. 

Francesco Allevato – Chefkoch im Grotto al Ritrovo

THE TEAM

Wolltest Du schon immer einmal eine Saison im Tessin arbeiten, mit dem Grotto al Ritrovo-Team jeden Tag geniessen und unsere Gäste mit viel Leidenschaft verwöhnen? Dann bewerbe dich bei uns. Join us.

THE VIEW AND MORE

Wir verwöhnen im Ritrovo unsere Gäste mit fantastischen, hausgemachten Köstlichkeiten – aber auch bei einer schlichten Piatto Ticinese lässt sich der atemberaubende Ausblick über den Lago Maggiore von unserer Terrasse aus geniessen. Bei widrigem Wetter fühlen sich die Gäste in der gedeckten Pergola oder drinnen am Kamin in den liebevoll dekorierten Räumen wohl.

BON APPETIT

Anja und Stefan Buess leiten das Grotto al Ritrovo und haben aus dem Grotto in den letzten 4 Jahren ein Bijou hoch über dem Lago Maggiore geschaffen, für Leute welche gerne hochqualitativ und regional essen.